BEPPE GAMBETTA IN CONCERT – “ROUND TRIP”

Zeit: 13. November 2015 - 19:00 Uhr
Ort: Schloss Ummmendorf

Ummendorf (hbs) – Der Kulturkreis Ummendorf feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen, und im Jubeljahr darf natürlich der Künstler nicht fehlen, der in den vergangenen 25 Jahren die meisten Auftritte im Ummendorfer Schloss absolvierte: der Genueser Akustikgitarrist Beppe Gambetta.

https://staedtepartnerbiberach.de/data/uploads/thumb400/5617ef2c91117BeppeGambetta_D3_6090_kompr.jpg

Nach den sehr erfolgreichen Auftritten in den vergangenen Jahren, bei meist ausverkauften Konzerten, die er teils mit musikalischen Partnern bestritt, kommt Beppe Gambetta am 13. November 2015 wieder als Solist in den wunderschönen Prälatensaal im Ummendorfer Schloss.  Das Konzert mit Beppe Gambetta findet am Freitag, den 13. November 2015, um 20 Uhr statt. Der Eintritt beträgt 12 €. Karten sind im Vorverkauf ab 20. Oktober bei Haar de luxe (Ummendorf, Riedweg 16, Tel. 07351/22909) erhältlich. Aufgrund der Erfahrung aus den vergangenen Jahren empfehlen die Veranstalter, die bei dieser Veranstaltung wieder vom Biberacher Partnerschaftsverein unterstützt werden, den VVK zu nutzen! Weitere Information zum Kulturkreis und Beppe Gambetta gibt es unter www.ummendorf.de/index.php?id=405 bzw. www.beppegambetta.com und www.facebook.com/BeppeGambetta 

https://staedtepartnerbiberach.de/data/uploads/thumb400/5617ef41bba52BeppeGambetta_D3_6330_PR_red.jpg

Fasziniert durch die Musik der großen amerikanisch Meister der akustischen Gitarre, startete der Italiener Beppe Gambetta vor Jahren eine äußerst fruchtbare musikalische Karriere. Er hatte sich für ein Leben „on the road“ entschieden, traf sich dabei mit vielen Künstlern aus unterschiedlichen Kulturen und lernte von ihnen. Zudem war und ist er immer auf der Suche nach Musik, die im Laufe der Zeit verloren gegangen ist, belebt die gehobenen Schätze wieder und gibt dieses erworbene Wissen weiter. Basierend auf all diese Erfahrungen hat Beppe Gambetta seinen eigen typischen Gitarrenstil entwickelt – eine poetische Symbiose, die sein Leben, seine Begegnungen und seine Erfahrungen von unzähligen Reisen auf beiden Seiten des Ozeans hin zu den Wurzeln dieser Musik wiederspiegelt.
Er ist mehr oder weniger in ganz Nordamerika und Europa aufgetreten, aber auch in Argentinien und Australien. „Down under“ hat der Genueser den legendären schottischen Gitarristen Tony McManus getroffen, als beide bei renommierten Veranstaltungen als Solisten eingeladen waren. Tony McManus gilt als der weltweit wichtigste Gitarrist in der keltischen Musikwelt. Die komplexen Ornamente der keltischen Musik, die man üblicherweise von Fideln und Flöten her kennt, wurden unter Tony McManus Händen exakt auf die Gitarre übertragen, so dass die Integrität, der Charakter und der Flair dieser Musik vollständig bewahrt bleiben.Über die Jahre hinweg hat sich zwischen Beppe und Tony eine persönliche Freundschaft und eine künstlerische Verbindung entwickelt, getrieben von der gemeinsamen Freude am Lernen und dem Integrieren von Neuem in das eigene Repertoire, und der gemeinsamen Leidenschaft für traditionelle Melodien. Jüngst haben die beiden Künstler eine gemeinsame CD „Round Trip“ auf dem kanadischen Label Borealis Records veröffentlicht. Beppe wird an diesem Abend die Stücke aus der neuen CD zum ersten Mal in Deutschland vorstellen, auch wenn Tony beim Konzert im Ummendorfer Schloss nicht anwesend sein kann. Daneben wird er weitere neue Songs und Arrangements sowie altbewährte Titel bei seinem „Round trip“ im Gepäck mit sich führen.