Ort: Gemeindezentrum St. Martin
Der Städte Partner Biberach e.V. (StäPa) nutzt die Gelegenheit des 2-tägigen Folk-Festivals am 27.+28. Oktober mit Musikgruppen aus Biberachs Partnerstädten, um allen Tanzfreudigen einen Workshop mit traditionellen Tänzen bei Live-Musik anzubieten. Die Tre Martelli aus dem Piemont und das Duo Bolt & Geoghegan von der Kanalinsel Guernsey werden vorrangig Tänze zeigen, die von beliebig vielen Personen getanzt werden können. Daher ist es nicht erforderlich, Paar-weise teilzunehmen!
Der Workshops findet am Samstag, 28. Oktober, im Katholischen Gemeindezentrum St. Martin, im Großen Saal, statt. Tre Martelli beginnen um 09:45 Uhr (Dauer 2,5 Stunden), um 13:15 Uhr (Dauer 1,5 Stunden) geht es mit Bolt & Geoghegan weiter.
Die Teilnahme ist frei, um Spenden wird gebeten. Auch wenn die Teilnahme kostenfrei ist, freuen sich die Organisatoren zwecks besserer Planung um eine Voranmeldung unter info@staepabc.de oder bei der Volkshochschule Biberach, Kurs-Nr. 232-20940. Vielen Dank!
Lernen Sie mit Paola Comola & Enzo Conti ein paar der traditionellen piemontesische und italienische Tänze aus dem schier unerschöpflichen Reservoir der Tre Martelli kennen, beispielsweise Burea del Roero, Monferrina delle Langhe, Sbrando/Brando und Curenta dei Butei.
Mehr Infos unter www.tremartelli.it
Das Folk-Duo Bolt & Geoghegan möchten mit den Teilnehmern einen „Morris Jig“ tanzen, einen „Morris Dance“ für einen oder zwei Tänzer aus dem Repertoire des Guernsey Morris Teams. Der Tanz heißt „To Town on a Pushang“ („Pushang“ ist guernésiais und bedeutet Fahrrad) und wurde von den Belles & Broomsticks Guernsey Morris während des Covid-19 Lockdowns im Jahr 2020 choreografiert.