Der Biberacher Partnerschaftsverein bietet typisch oberschwäbische Waren auf der Piazza San Secondo in Asti an
Parallel zum 24-Stunden-Lauf war der Asti-Ausschuss des Partnerschaftsvereins Biberach am 31. März 2012 mit einem Marktstand in Asti im Piemont vertreten. Bei herrlichem Wetter mit sommerlichen Temperaturen fanden die mitgebrachten oberschwäbischen Spezialitäten, wie Bier, Vollkornbrot, Brezeln, Schokoladen-Osterhasen und selbst gebackene Osterlämmer wieder reißenden Absatz. So auch die von Biberachern gespendeten selbst gemachten Kuchen und Marmeladen. Wie immer wird von den Astigiani bestätigt, dass diese besonders gut sind. Während des Vormittags kam es zu einem regen Gedankenaustausch mit den interessierten Astigiani. Einige Biberacher Läufer, die im Rahmen des 24-Stunden-Laufs in Asti waren, haben sich ebenfalls eingefunden. Die Info-Stellwände boten ausreichend Möglichkeit, Fragen zum Thema Städtepartnerschaft im Allgemeinen und zur Stadt Biberach im Besonderen zu stellen. Im Anschluß an den Markt führten die Vertreter des Asti-Ausschusses noch einige Gespräche und sprachen Einladungen aus, da dieses Jahr im Oktober in Biberach das 30-jährige Bestehen der Partnerschaft mit den „Italienischen Wochen“ gefeiert wird. Das noch in Planung befindliche Programm läßt schon auf zahlreiche interessante Veranstaltungen hoffen.
Die Aktivitäten im Rahmen des partnerschaftlichen Austauschs sind ein Beispiel dafür, wie herzlich die Gastfreundschaft der Astigiani ist. Die Astigiani sind am 05. Mai 2012 zum Musikfrühling in Biberach mit einem eigenen Stand vertreten. Dort werden sie regionale piemontesische Spezialitäten präsentieren.
Der Asti-Ausschuss im Partnerschaftsverein Biberach e.V. betreut im Auftrag der Stadt Biberach die Kontakte in die italienische Partnerstadt Asti.