Städte Partner Biberach e. V. Logo


Navigation
Partnerschaftsverein Biberach

Aktuelles & Berichte aus Valence

Valence-Ausschuss 29.10.2018
Artikel lesen

Partnerschaftsmarkt Valence 2018

Am vorletzten Septemberwochenende fand der Markt der Partnerstädte in Valence statt. Er war eingebettet in die „Fête gastronomique“ eine große Gastronomieshow in Valence.
Administrator 28.08.2018
Artikel lesen

Motorradfreunde Biberach trafen sich mit Valencern

Super Wetter, tolle Kurven, interessantes Programm und viel Spaß - Die Motorradfreunde Biberach trafen sich mit Freunden aus Valence auf der Schwäbischen Alb
Städte Partner Biberach e.V. 25.07.2018
Artikel lesen

Französischpreis 2018 für über 100 Schüler

Kulturamtsleiter Klaus Buchmann überreicht Frnzösischpreis 2018 an über 100 Schüler und Schülerinnen von 7 weiterführenden Biberacher Schulen.
Administrator 26.05.2018
Artikel lesen

Treffen der Motorradfreunde Biberach an der Isere

Die Motorradfreunde Biberach trafen sich an Himmelfahrt 2018 an der Isère mit dem Moto Club du Mistral de Valence
Städte Partner Biberach e.V. 27.03.2018
Artikel lesen

Gastgeber vom 10.-13. Mai 2018 gesucht

Über das verlängerte Wochenende möchten neun Personen aus unserer französischen Partnerstadt Valence, größtenteils zwischen 60 und 65 Jahre alt, Biberach besuchen. Für diese Gäste sucht der Valence-Ausschuss im Städte Partner Biberach e.V. Gastgeber, die einer oder mehren Personen ein Zimmer mit Frühstück bieten können.
Valence-Ausschuss 27.02.2018
Artikel lesen

Das neue Frühjahrsprogramm 2018 ist da

Der Verein Freunde der Französischen Sprache lädt mit seinem Frühjahrsprogramm 2018 ein.
Valence-Ausschuss 27.02.2018
Artikel lesen

Französische Produkte

INFO / INFO / INFO / INFO les amis de la langue francaise en collaboration avec le comité de jumelage de Biberach auront un stand de vins et de produits francais au garage Renault
Städte Partner Biberach e.V. 20.12.2017
Artikel lesen

Partnerschaftsmarkt in Valence am 23.9.2017

Wie jedes Jahr war der Valenceausschuss wieder beim Partnerschaftsmarkt vertreten, um Waren aus unserer Region zu verkaufen und über Biberach zu informieren.
Städte Partner Biberach e.V. 23.10.2017
Artikel lesen

Palmarosa Band im Jazzkeller vom Publikum umjubelt

Einen sehr unterhaltsamen und informativen, und dabei wahrlich exzellenten und vom Publikum umjubelten Auftritt gab es mit der Palmarosa Band aus Asti bei der vom Kulturamt, Städte Partner Biberach e.V. und Jazzclub im Rahmen der Französischen Wochen veranstaltenden Konzertes im Jazzkeller.
Städte Partner Biberach e.V. 23.10.2017
Artikel lesen

Tagung Deutsch-französischer Gesellschaften

Am vergangenen Samstag, 21. Oktober, fand in Biberach im Rahmen der Französischen Wochen die Jahrestagung der deutsch-französischen Gesellschaften und Städtepartnerschaftsvereine des Regionalverbands Süd statt.
Städte Partner Biberach e.V. 17.10.2017
Artikel lesen

„Vive le jumelage!“ die Dolli feiert mit!

50 Jahre Städtepartnerschaft Biberach – Valence; Französischtag der Biberacher Schulen am 11. Oktober: „Vive le jumelage!“ die Dolli feiert mit!
Städte Partner Biberach e.V. 16.10.2017
Artikel lesen

"The Last Show": So zart kann Blues klingen

Im Rahmen der Französischen Wochen gastierte das Blues-Trio „The Last Show“ aus Biberachs französischer Partnerstadt Valence im sehr gut gefüllten Jazzkeller. Mit Musik zum Zuhören und Träumen war die Band angekündigt worden, und dieses Versprechen wurde bestens erfüllt.
Städte Partner Biberach e.V. 16.10.2017
Artikel lesen

Theatergruppe parodiert unterhaltsam Klischees

Mit ihrem amüsanten und kurzweiligen, aber auch zum Nachdenken anregenden Auftritt unterhielt die Theatergruppe Saint-Péray im Rahmen der Französischen Woche ihr Publikum ganz hervorragend. Im bis auf den letzten Platz besetzten Hans-Liebherr-Saal ging es um deutsch-französische Klischees, um die Besonder- und Eigenheiten der jeweiligen Kultur wie auch in der Politik.
Administrator 14.08.2017
Artikel lesen

Französische Wochen 50 Jahre Biberach-Valence

Biberach und Valence feiern in diesem Jahr 50 Jahre Städtepartnerschaft. Festwochen vom 06.-27. Oktober 2017
Administrator 10.08.2017
Artikel lesen

40 Jahre Partnerschaft Motorradfreunde Biberach mit Moto Club du Mistral de Valence

Biberacher und Valencer Motorradfreunde trafen sich im Jubiläumsjahr in Pierrefontaine-les-Varans.
Valence-Ausschuss 06.03.2016
Artikel lesen

50 Jahre Valence-Biberach

2017 feiern wir das Jubiläum in Biberach im Rahmen der Französischen Wochen, die Planungen dafür laufen.
Valence-Ausschuss 06.03.2016
Artikel lesen

Fahrt nach Valence vom 3.-5. Juni 2016

Zum Partnerschaftsjubiläum in Valence werden mehrere Busse fahren, Abfahrt ist am Freitagmorgen, Rückkehr am Sonntagabend, ein Bus wird erst am Montag zurückfahren.
Valence-Ausschuss 14.02.2016
Artikel lesen

Freunde der Französischen Sprache e.V. - Veranstaltungsprogramm 1. Halbjahr 2016

Auch im Jahr 2016 lädt der Verein Freunde der Französischen Sprache e.V. zu interessanten und abwechlungsreichen Veranstaltungen ein. Werfen Sie einen Blick auf das Programm.
Valence-Ausschuss 25.01.2016
Artikel lesen

50 Jahre Partnerschaft Biberach – Valence

1967 wurde der Partnerschaftsvertrag zwischen den beiden Städten unterzeichnet, also vor bald 50 Jahren. Damit ist diese deutsch-französische Partnerschaft eine der ältesten Städtepartnerschaften zwischen den beiden Ländern, zumal sie so eng und intensiv gelebt wird. Deshalb soll das Jubiläum auch groß gefeiert werden. Biberach und Valence haben sich die Feierlichkeiten zeitlich aufgeteilt.
Valence-Ausschuss 10.12.2015
Artikel lesen

Unterirdische Wunderwelten

Sprachkurs für Erwachsene in SüdfrankreichNach dem traditionellen Partnerschaftsmarkt Ende September bot der Partnerschaftsverein Mitgliedern aus Biberach die Gelegenheit, Ihre Sprachkenntnisse während eines 4-tägigen Kurses aufzufrischen.