Städte Partner Biberach e. V. Logo


Navigation
Partnerschaftsverein Biberach

Sommerwanderung des StäPa am 16. September

Auch im Jahr 2018 bieten wir wieder am ersten Wochenende nach den Sommerferien  eine relativ leichte Sommerwanderung (vielleicht besser: Sommerspaziergang?) unter der bewährten Führung von Josef Ehrmann an.
Diesmal möchten wir das Stadtgebiet nicht verlassen und uns trotzdem weitgehend im Grünen bewegen. Die Tour ist Familien-freundlich und sicher nicht nur für frisch „Zugezogene“, sondern auch für alteingesessene Biberacher und Oberschwaben interessant!

Termin:   Sonntag, 16.09.2018 um 14:30 Uhr
Treffpunkt:   TG-Heim, Adenauerallee 11
Wegstrecke:   5,4 km, reine Gehzeit ca. 90 min
Höhenunterschied:   unbedeutend

Die Wanderung beginnt und endet am TG-Heim. Nach der Querspange geht es auf der Ostseite der Riss bis zum Parkplatz der Fa. Boehringer. Wir kommen am Mühlrad der ehemaligen „Oberen Mühle“ und der Riss-Insel vorbei. Auch sonst gibt es unterwegs einiges zu erzählen.
Weiter geht der Weg zur historischen, aber noch immer aktiv betriebenen „Weißgerber-Walk“. Dort werden uns bei einer Führung die Geheimnisse der Gerber von anno dazumal bis heute gezeigt.
Es folgt das letzte Wegstück zurück zum TG-Heim, dabei können wir (optional) die Denkmal-geschützte Eisen-Brücke über die Bahngleise aus der Nähe betrachten und benutzen.
Wer möchte, kann den Abend mit einer gemeinsamen Einkehr im TG-Heim abrunden.

Veröffentlicht von Städte Partner Biberach e.V. am 24.08.2018 15:42