Städte Partner Biberach e. V. Logo


Navigation
Partnerschaftsverein Biberach

Georgien ist Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse ...

Die Frankfurter Buchmesse ist bereits in vollem Gange - und am Wochenende ist sie offen für jedermann und -frau. Im Ehrengastpavillon kann man in das georgische Alphabet eintauchen und die georgischen Buchstaben in einer Rauminstallation hautnah erleben.  Es gibt natürlich Autorenlesungen, aber auch Diskussionen, Performances und Musik. 
Am Freitag mache ich mich auch nach Frankfurt, die Buchmesse zu erkunden. Aus den vielen Veranstaltungen habe ich mir eine Auswahl zusammen gestellt - von der Kochshow "Georgian Taste" über "Georgische Handschrift" und "Georgische Lieder" bis hin zur Lesung (mit Weinverkostung …) ist alles dabei. Ich bin schon ziemlich gespannt, was da auf mich zukommt. 
Drumherum in der Stadt gibt es auch diverse Veranstaltungen wie etwa Kochevents, Ausstellungen und Konzerte. Am Samstag freue ich mich auf ein Konzert mit Lisa Batiaschwili (Violine), 2 georgischen Chören und weiteren georgischen Künstlern in der Alten Oper in Frankfurt: 2 Stunden "Georgien musikalisch".

Birgit Kiene, Telawi Ausschuss

Veröffentlicht von Telawi-Ausschuss am 10.10.2018 21:58