Städte Partner Biberach e. V. Logo


Navigation
Partnerschaftsverein Biberach

Partnerschaftsmarkt Valence 2018

Am vorletzten Septemberwochenende fand der Markt der Partnerstädte in Valence statt. Er war eingebettet in die „Fête gastronomique“ eine große Gastronomieshow in Valence.

Letztes Jahr stand der Markt im Schatten des gastronomischen Großereignisses, dieses Jahr war er dank guter Werbung mittendrin. Die Besucher aus Valence und aus der weiteren Umgebung waren sehr interessiert an den Biberacher Waren und ließen sich vor Ort Krautspätzle und Bier schmecken. Am Rande des Marktes ergaben sich viele Gespräche mit alten Bekannten aber auch mit Besuchern, die noch nie etwas von der Partnerschaft gehört hatten. Der Ideenaustausch mit Mitgliedern des Comité de Jumelage für zukünftige Projekte zeugt davon, wie lebendig die Beziehungen zu Biberachs ältester Partnerstadt sind.
So waren unter den Marktbesuchern auch Studentinnen und Studenten der Valencer Hochschule (IUT), die im Frühjahr zu einem Austausch nach Biberach kommen und die Beziehungen zwischen der Biberacher und der Valencer Hochschule um eine neues Projekt bereichern werden.
Ein Festabend mit den Gästen aus allen Valencer Partnerstädten rundete das Wochenende ab und bot Gelegenheit für lebhafte Unterhaltungen.

Foto: Am Biberacher Stand
https://staedtepartnerbiberach.de/data/uploads/thumb400/5bd9c0d2a596cIMG-20181031-WA0000.jpg

Veröffentlicht von Valence-Ausschuss am 29.10.2018 18:56