Städte Partner Biberach e. V. Logo


Navigation
Partnerschaftsverein Biberach

Zu Besuch in Clacton-on-Sea


https://staedtepartnerbiberach.de/data/uploads/thumb400/5bf465c9e89c7Leuchtturm.JPG
Der Tendring Distrikt lädt zum Verweilen ein.


https://staedtepartnerbiberach.de/data/uploads/thumb400/5bf464eb0f824Lilly Hab.JPG

Die jüngste Helferin Lilly Habrik aus Biberach am Stand

Wie jedes Jahr veranstaltete die Community Voluntary Services Tendring (CVST) eine Charity Organisation in Clacton on Sea den Victorian Christmas Market um bedürftigen Bürgern von Clacton die Möglichkeit zu geben günstig Weihnachtsgeschenke zu erwerben. Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Städte Partner Biberach eV mit Mitgliedern des Tendring Ausschusses an diesem sozialen Event. Dabei wurden weihnachtliche Waren zu besonders günstigen Preisen angeboten, die natürlich gerne von den Clactonern angenommen wurden.

Der Markt findet im Saal des Princess Theaters im Rathaus in der Station Road statt und wird von mehreren sozialen Einrichtungen beschickt die ihre Stände entsprechend ihrer Angebote geschmückt hatten. Dabei ist das nicht nur ein gewöhnlicher Markt sondern es wird auch viel Unterhaltung geboten. Es treten verschiedene Schulchöre auf, Gedichte werden rezitiert und der Name Victorian Christmas Market kommt nicht von ungefähr. Viele Standbetreiber haben sich in Zeitgenossen von Königin Victoria verwandelt und tragen die für diese Zeit bekannte Kleidung. Zur Eröffnung begrüßte Charles Dickens die Gäste und Queen Victoria persönlich ließ es sich nicht nehmen mit ihrer Entourage die weitere Begrüßung zu übernehmen und ein paar Worte an ihr Volk zu richten . Dabei bedankte sie sich für das soziale Engagement der anwesenden Organisationen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, in der Küche kümmert sich das Team der Tendring Twinning Assoziation mit tea and scones um das britische Wohlbefinden. Zum Abschluss wird, wie auch bei uns üblich, der schönste Stand und das beste Kostüm prämiert, bevor viele zufriedene Bürger von Clacton in ihre Alltagswelt zurück kehren, jedoch mit dem Gefühl einen interessanten Tag erlebt zu haben.



Veröffentlicht von Tendring-Ausschuss am 20.11.2018 20:31