Städte Partner Biberach e. V. Logo


Navigation
Partnerschaftsverein Biberach

Markt der Partnerstädte in Valence

Am 21. September war der StädtePartner Biberach e.V. mit dabei beim Markt der Partnerstädte, bei dem neben Biberach auch Asti (Italien), Itchevan (Armenien), Batroun (Libanon) und Gedera (Israel) vertreten waren.

Der Markt fand im Rahmen des großen Gastronomiefestivals statt, das Valence jedes Jahr im September ausrichtet. Bei strahlendem Wetter war viel Publikum da, Bier, Wurst und Brot waren bis Mittag ebenso ausverkauft wie die Krautspätzle. Ein besonderes Angebot waren dieses Mal die frisch gebackenen Brezeln, die vor allem bei den Kindern begehrt waren. Am Rande des Markts und beim gemeinsamen Essen der Marktteilnehmer aus den verschiedenen Partnerstädten gab es Gelegenheit, neue Projekte besonders im Bereich der Jugendarbeit zu besprechen, von einem Chortreffen über Praktikumsmöglichkeiten und Schulprojekten bis zum Valencer Wunsch, an den Mauerfall vor 30 Jahren zu erinnern. Ein Wiedersehen mit den Valencern wird es beim Christkindlesmarkt geben.

https://staedtepartnerbiberach.de/data/uploads/thumb400/5d94bd4868012PV1.jpg

https://staedtepartnerbiberach.de/data/uploads/thumb400/5d94bd838eff2PV2.jpg
 

Veröffentlicht von Valence-Ausschuss am 02.10.2019 17:06