Städte Partner Biberach e. V. Logo


Navigation
Partnerschaftsverein Biberach
Englische Flagge
Englische Flagge

Tendring District

Der District ist aus einer Gebietsreform von 1974 hervorgegangen und ist benannt nach dem kleinen Ort Tendring in der Mitte des Bezirks. Hauptort und Sitz der Verwaltung ist Clacton-on-Sea mit ca. 50000 Einwohnern. Clacton hat eine 100 jährige Geschichte als Badeort, es ist bekannt für seine Sonnenküste.

Mehr über Tendring District erfahren

Aktuelles & Berichte Alles anzeigen

Tendring-Ausschuss 20.11.2018
Artikel lesen

Zu Besuch in Clacton-on-Sea

Mitglieder des Tendring Ausschusses reisten am Wochenende in den District zum Victorian Christmas Market. Dort deckten sich die Besucher mit den ersten Geschenken ein, die zu guenstigen Preisen verkauft wurden. Auch die Waren aus Biberach waren heiss begehrt und wechselten schnell die Besitzer. Neben dem Markt gab es ein weihnachtliches Programm mit Musik und Theaterauffuehrungen. Viele Standbetreiber haben sich in Zeitgenossen von Koenigin Victoria verwandelt und trugen die fuer diese Zeit bekannte Kleidung. Ein besonderes Erlebnis.

Artikel lesen
Städte Partner Biberach e.V. 03.11.2018
Artikel lesen

„Youngsters On Stage“ begeistern im Abdera

Insgesamt sieben Bands bzw. Solisten traten im Abdera bei „Youngsters On Stage“ auf, und allesamt begeisterten sie ihr Publikum. Das musikalische Spektrum war weit – von Folk bis PunkRock.

Artikel lesen
Städte Partner Biberach e.V. 31.10.2018
Artikel lesen

Lebhafte Englischen Wochen

Sehr zur Freude der Organisatoren vom Tendring Ausschuss im Städte Partner Biberach e. V. und dem Kulturamt der Stadt Biberach fanden die Veranstaltungen am ersten Wochenende der Englischen Wochen regen Anklang.

Artikel lesen
Tendring-Ausschuss 14.09.2018
Artikel lesen

Englische Wochen im Oktober

Willkommen zu den Englischen Wochen vom 5. Oktober bis 6. November 2018

Artikel lesen

Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen anzeigen

Momentan sind keine kommenden Veranstaltungen eingetragen.



Basisdaten und Lage

Staat Großbritannien
Region Tendring District
Einwohner 132.000
Entfernung 1150 km
Wirtschaft
Partnerstadt seit 1991
Wappen
Heute ist es vor allem Tagungsort, Ziel von Wochenendurlaubern aus dem Großraum London und beliebt als Wohnsitz nach der Pensionierung. Nach London sind es 108 km

Partnerschaftliche Aktivitäten
Es finden regelmäßig Begegnungen auf verschiedenen Ebenen statt, Schüleraustausch,
beliebt und erfolgreich sind Marktstände und Beiträge auf musischem und kulturellem Gebiet.