Städte Partner Biberach e. V. Logo


Navigation
Partnerschaftsverein Biberach

Red Wine

OrtStadthalle Biberach
Datum17.05.2018 20:00
KurzfassungDas Genueser Quartett Red Wine, das Dank der Städtepartnerschaft mit Asti seit 30 Jahren Kontakte nach Biberach unterhält, feiert 40-jähriges Bühnenjubiläum. Die Jubeltour mit Grammy-Preisträger Peter Rowan (USA) ist in der Stadthalle zu genießen.

Bereits seit 40 Jahren begeistert die Bluegrass Band „Red Wine“, bestehend aus dem Bassisten Lucas Bellotti, Martino Coppo an der Mandoline, Marco Ferretti an der Gitarre sowie Silvio Ferretti am Banjo auf sämtlichen Bühnen Europas und in den USA ihre Zuschauer. Am Donnerstag, 17.05.2018 um 20 Uhr bringen die Künstler rund um den Grammy Preisträger Peter Rowan ihre Musik auch in die Biberacher Stadthalle.

https://staedtepartnerbiberach.de/data/uploads/thumb400/5adf2820908f7PeterRowanRedWine01.jpg

  Bereits in den frühen 1990 – Jahren hatte die Band ihre ersten Auftritte in Biberach, damals noch mit Gründungsmitglied Beppe Gambetta an der Gitarre. Über Biberachs italienische Partnerstadt Asti kam der Kontakt zu Red Wine zustande.
 Die seit 1978 aktive Band konnte sich im Laufe der Zeit einen großen Namen machen – und zählt heutzutage zu den Besten ihres Genres in Europa. Bei kaum einem Festival sind die Bluegrass-Musiker mittlerweile wegzudenken. Auf die erfolgreiche Band trifft nun der Singer-Songwriter Peter Rowan, der mittlerweile auf gar 50 Jahre Profikarriere zurückblicken kann. Zusammen mit David Grisman gründete er die Band Earth Opera, die auch als Vorgruppe der Doors bekannt wurde.

INFO
  Eintrittskarten für alle Veranstaltung sind beim Kartenservice im Rathaus der Stadt Biberach, Marktplatz 7/1, 88400 Biberach am Montag und Mittwoch von 9-18 Uhr, am Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9-12:30 und 14-17 Uhr und Samstag von 9-12:30 Uhr erhältlich. Online sind Tickets unter www.kartenservice-biberach.de buchbar. Telefonische Kartenbestellung ist bei Schwäbisch Media (Telefon 0751/29 555 777) möglich.

Veröffentlicht von Städte Partner Biberach e.V.