Städte Partner Biberach e. V. Logo


Navigation
Partnerschaftsverein Biberach

Sommerwanderung des StäPa

OrtTreffpunkt TG-Heim, Adenauerallee 11
Datum16.09.2018 14:30
Kurzfassung Am So., 16.09., findet unsere Sommerwanderung statt. Die Tour ist Familien-freundlich und sicher nicht nur für frisch „Zugezogene“, sondern auch für alteingesessene Biberacher und Oberschwaben interessant! Eingeladen sind StäPa-Mitglieder und Intere

Auch im Jahr 2018 bieten wir wieder am ersten Wochenende nach den Sommerferien  eine relativ leichte Sommerwanderung (vielleicht besser: Sommerspaziergang?) unter der bewährten Führung von Josef Ehrmann für StäPa-Mitglieder und Interessierte an. Diesmal möchten wir das Stadtgebiet nicht verlassen und uns trotzdem weitgehend im Grünen bewegen.
Die Tour ist Familien-freundlich und sicher nicht nur für frisch „Zugezogene“, sondern auch für alteingesessene Biberacher und Oberschwaben interessant!

Termin:   Sonntag, 16.09.2018 um 14:30 Uhr
Treffpunkt:   TG-Heim, Adenauerallee 11
Wegstrecke:   5,4 km, reine Gehzeit ca. 90 min
Höhenunterschied:   unbedeutend

Die Wanderung beginnt und endet am TG-Heim. Nach der Querspange geht es auf der Ostseite der Riss bis zum Parkplatz der Fa. Boehringer. Wir kommen am Mühlrad der ehemaligen „Oberen Mühle“ und der Riss-Insel vorbei. Auch sonst gibt es unterwegs einiges zu erzählen.
Weiter geht der Weg zur historischen, aber noch immer aktiv betriebenen „Weißgerber-Walk“. Dort werden uns bei einer Führung die Geheimnisse der Gerber von anno dazumal bis heute gezeigt.
Es folgt das letzte Wegstück zurück zum TG-Heim, dabei können wir (optional) die Denkmal-geschützte Eisen-Brücke über die Bahngleise aus der Nähe betrachten und benutzen.
Wer möchte, kann den Abend mit einer gemeinsamen Einkehr im TG-Heim abrunden.

Veröffentlicht von Städte Partner Biberach e.V.